+++  Stimmt ab für "Get Together"  +++     
     +++  Der Lahn-Dill-Kreis sucht Wohnungen in Waldsolms  +++     
     +++  Streuobstprojekt für die Gemeinde Waldsolms  +++     
     +++  Startschuss für das Projekt Jugendtaxi  +++     
     +++  Ferienspiele-Helferfeier der Gemeinde Waldsolms  +++     
     +++  Öl in der Kanalisation im OT Kraftsolms  +++     
     +++  Besuchswoche schloss mit schöner Abschiedsfeier  +++     
     +++  Eichenprozessionsspinner wurde bekämpft  +++     
     +++  Ernennungen bei der Waldsolmser Feuerwehr  +++     
     +++  VLDW informiert...  +++     
     +++  Die LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Griedelbach

Waldsolms, den 27.03.2018

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Griedelbach im Dorfgemeinschaftshaus, konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Hardt neben dem 1. Beigeordneten Wolfgang Diehl auch Gemeindebrandinspektor Hendrik Krämer als Ehrengäste herzlich  willkommen heißen. Berichte, Ehrungen und Wahlen zum Vereinsvorstand waren die wichtigsten Punkte der Tagesordnung.
In seinem Jahresbericht stellte Wehrführer Marcel Schulz heraus, dass die Einsatzabteilung - zur Zeit 15 Aktive, davon sind auch zwei Frauen - 2017 zu einem Brand ausrücken und bei drei Festumzügen die Absperrungen vornehmen musste. Außerdem wurden noch drei theoretische Unterrichte und 15 praktische Übungen durchgeführt, sowie 7 Lehrgänge und Seminare besucht. Dabei wurden von den Wehrleuten insgesamt 475 ehrenamtliche Freizeitstunden zum Wohle der Allgemeinheit geleistet.


Von den Aktivitäten des Feuerwehrvereins berichtete der Vorsitzende Jürgen Hardt. Die Winterwanderung hatte die Feuerwehrkameraden 2017 nach Reiskirchen geführt, es wurde der Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Bonbaden besucht und im Rahmen der Waldsolmser Ferienspiele ein Tagesausflug zum Freizeitpark "Lochmühle" nach Wehrheim unternommen. Weitere Aktivitäten waren der Familienabend in der Grillhütte und die Griedelbacher Kirmes. Der Feuerwehrverein Griedelbach hat zur Zeit 147 Mitglieder, in der Alters- und Ehrenabteilung sind 21 Personen, davon sind 15 Ehrenmitglieder.


Zur Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft waren vorgesehen: Lothar Beckedahl, Ronald Kiebler und Harry Kutsche, für 40jährige Mitgliedschaft Bernd Friedrich, für 40jährige aktive Mitgliedschaft Harald Amend und für 60jährige Mitgliedschaft Manfred Hels. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Hans-Jürgen Klein und Arthur Beckert. Arthur Beckert bekam zudem auch noch ein Geschenk für 10jährige Vorstandsarbeit.


Bei den Wahlen zum Vereinsvorstand wurden wiedergewählt: Jürgen Hardt (1. Vorsitzender), Marcel Schulz (1. Kassierer), Anja Lang (2. Schriftführerin), sowie die Beisitzer Matthias Buhl, Hendrik Krämer, Björn Heep und Margit Würz.


An Terminen für das laufende Jahr 2018 wurden vom Vorsitzenden noch bekanntgegeben: am 29. April der "Tag der offenen Tür" am Gerätehaus, am 19. Juli Teilnahme an den Waldsolmser Ferienspielen, am 21. Juli der Familienabend in der Grillhütte, Teilnahme an der Kirmes der Griedelbacher Ortsvereine (2. September) und am Waldsolmser Weihnachtsmarkt (2. Dezember), ferner die Winterwanderung am 2. Januar 2019.

 

Text und Foto: Hans Werner Homberg

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Griedelbach