+++  Der 24. Weihnachtsmarkt in Brandoberndorf  +++     
     +++  Der 24. Weihnachtsmarkt in Brandoberndorf  +++     
     +++  Ergebnisse der Landtagswahl  +++     
     +++  Startschuss für das Projekt Jugendtaxi  +++     
     +++  Öl in der Kanalisation im OT Kraftsolms  +++     
     +++  Ernennungen bei der Waldsolmser Feuerwehr  +++     
     +++  VLDW informiert...  +++     
     +++  Die LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar  +++     
     +++  Mehrzweckhalle Brandoberndorf  +++     
     +++  25-jähriges Dienstjubiläum Petra Wißemborski  +++     
     +++  Solarkataster Hessen  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Jahreshauptversammlung Natur- und Grillfreunde Kraftsolms

Waldsolms, den 19.03.2018

Die Natur- und Grillfreunde Kraftsolms können in diesem Jahr ihr 40jähriges Vereinsjubiläum feiern. Geplant ist aus diesem Anlass für Sonntag den  24. Juni 2018 eine Ganztagesveranstaltung mit Frühschoppen, an der vereinseigenen Grillhütte. Die Planungen hierzu sind bereits in vollem Gange.


Bei der Jahreshauptversammlung Samstagabend im Vereinslokal "Bergschänke", waren auch Ehrungen von langjährigen und verdienten Mitglieder vorgesehen: für 10jährige Treue zum Verein wurden ausgezeichnet  Thomas Böll, Markus Meiser und Matthias Wick.  Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Heinz Ott, Irene Kiebler und Friedel Schiffmann.


In seiner Rückschau ließ der 1. Vorsitzende Jens Müller noch einmal die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren, die mit der Jahreshauptversammlung begannen. Es schloss sich die traditionelle Maiwanderung an, gefolgt von der Sonnwendfeier, der Teilnahme am Ochsenfestzug in Wetzlar und am Kirmeszug in Kraftsolms jeweils mit einem Motivwagen. Das Oktoberfest an der Grillhütte, der Tagesausflug nach Trier, waren weitere Highlights. Außerdem traf sich der Vorstand noch neunmal u den Vorstandssitzungen.
Auch für das laufende Jubiläumsjahr ist wieder einiges geplant, wie die traditionelle Maiwanderung am 1. Mai, die Sonnwendfeier am 23. Juni, die Jubiläumsveranstaltung am 24. Juni, das Oktoberfest am 3. Oktober und die Weihnachtsfeier am 8. Dezember.

 

Text und Foto: Hans Werner Homberg

 

Foto: Bild 2641 Ehrungen v. l. Thomas Böll, Markus Meiser, Irene Kiebler, Jens Müller (1. Vorsitzender) und Matthias Wick.