+++  Bürgermeisterwahl 2018  +++     
     +++  Frauensitzung "La Boum" in Brandoberndorf  +++     
     +++  34. Prunksitzung in Brandoberndorf  +++     
     +++  Mundart-Quartett „Meelstaa“ begeistert Publikum  +++     
     +++  Flowerpower begeistert Publikum und Sänger  +++     
     +++  Die LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar  +++     
     +++  Chlorung des Trinkwassers im Ortsteil Kraftsolms  +++     
     +++  Mehrzweckhalle Brandoberndorf  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Traumschiff Konfettiparty beim Verein IGBK Brandoberndorf

Waldsolms, den 01.02.2018

Waldsolms-Brandoberndorf (ho) Sonntagnachmittag hatten bei der Konfettiparty in der Mehrzweckhalle von Brandoberndorf beim Verein IGBK - Brandoberndorfer Karneval, nicht nur kleine Närrinnen und Narren großen Spaß, sondern auch Erwachsene.


Nachdem der Kinder-Elferrat in den Saal unter dem Narrhallamarsch einmarschiert war und auf der Bühne Platz genommen hatte, begrüßten die Sitzungspräsidentinnen Lea Simshäuser und Anielle Naumann, die Gäste in der Halle auf das Herzlichste mit einem dreifachen "Brändy Helau"..


Als ersten Programmpunkt, zeigte die "Sternchengarde" einen exzellenten Gardetanz und bekam viel Beifall dafür. Beim Zwiegespräch zwischen einer frechen Schülerin (Lilly Fritz) und einer Lehrerin (Marielou Brendel), zeigte sich schnell wie hart der Schulalltag heutzutage sein kann. Danach präsentierte "Brändys Piratengang" dem närrischen Publikum seine Künste mit deem Schwert sowie einen coolen Piratentanz. Die Schülerinnen Joyce Claudi und Emilie Pschierer erzählten dann im Zwiegespräch, was so alles passieren kann, wenn plötzlich ein kleines Geschwisterchen auftaucht.


Dann betrat die Garde wieder die Showbühne um zu einem Seemannslieder Remix zu tanzen. Anschließend zeigten die die kleinsten Stars als größtes Ensemble (exakt 27 Kids) einen feschen Hulatanz aus Hawaii. Danach entführte die Tanzgruppe "X-Pression" die Zuschauer mit ihrem Tanz, in nostalgischem Ambiente in die Zeit der legendären "Titanic". Im Anschluss kamen noch einmal alle Mitwirkenden zum Finale auf die Bühne und bekamen noch einmal stürmischen Applaus.
 

Text und Fotos: Hans Werner Homberg

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Konfettiparty (01.02.2018)