• Start
  • » Nachrichten
  • » Freibadsaison in Waldsolms eröffnet. Eintrittspreise sind in der "Taunusperle" stabil geblieben

Freibadsaison in Waldsolms eröffnet. Eintrittspreise sind in der "Taunusperle" stabil geblieben

Waldsolms, den 22. 05. 2017
Vorschaubild zur Meldung: Freibadsaison in Waldsolms eröffnet. Eintrittspreise sind in der "Taunusperle" stabil geblieben

Waldsolms-Brandoberndorf (ho) Obwohl der Wettergott nicht allerbester Laune war, wurde Freitagvormittag die Freibadsaison 2017 im idyllisch umrahmt von Wald und Wiesen im südlichsten Zipfel des Lahndillkreises gelegenen Waldsolmser Familienfreibad "Taunusperle", von Bürgermeister Bernd Heine (SPD) offiziell eröffnet. Das Pächterehepaar Catalin und Alicja Potap hatte zuvor, gemeinsam  mit dem gemeindlichen Bauhof, alle Vorbereitungen für einen störungsfreien und erfolgreichen Saisonstart getroffen.


"Ich freue mich, dass wir in Waldsolms unseren Bürgerinnen, Bürgern und auswärtigen Badegästen ein so schönes Schwimmbad anbieten können" sagte Bürgermeister Heine bei der Eröffnung. Darüber hinaus wies der Rathauschef darauf hin, dass die Eintrittspreise stabil gehalten werden konnten und dies obwohl, wieder einiges investiert worden wäre.
Kundenfreundlicher sei auch die Handhabung bei den Zehnerkarten geworden. Um die Nutzung des Schwimmbades auch für Familien und kleine Gruppen noch attraktiver zu machen, werde jetzt beispielsweise beim Eintritt eines Erwachsenen zwei und bei  einem Jugendlichen ein Stempel gemacht.


Bauhofleiter Achim Becker und Bürgermeister Bernd Heine wünschten für die kommende Badesaison alles Gute und vor allem gutes Badewetter. Beide warben noch darum die "Taunusperle" zu besuchen, zumal direkt am Freibad ausreichend Parkplätze und sogar Wohnmobilstellplätze sowie eine Ladestation für E-Bikes, zur Verfügung stehen.

 

Text und Foto: Hans Werner Homberg

 

Bild zur Meldung: von links: Pächterehepaar Alicja und Catalin Potap. Bürgermeister Bernd Heine, Freibadhelfer Horst Claßen und Bauhofleiter Achim Becker