Kita Pusteblume

20. 05. 2022

Das „Tri Tra Puppentheater“

ein interaktives Kinder- Mitmachtheater, erfreute die Kinder der Kita Pusteblume!

Nach den langen Corona Einschränkungen . . .freuten wir uns gemeinsam mit den Kindern auf ein besonderes Hightlight.

Prinzessin Tausendschön bekommt ein niedliches kleines Äffchen geschenkt. Sie nimmt ihn gleich mit zu sich ins Schloss. Aber der kleine Affe fühlt sich nicht wohl. Er träumt vom Dschungel, von Mama und Papa und sehnt sich nach zu Hause. Durch das ständige Herumkommandieren der Prinzessin rennt er von ihr weg. Auf seinem Weg trifft er im Zauberwald auf den Zauberer Knuddelfutz. Kann er ihn in den Dschungel zurückzaubern? Und da ist ja auch noch der Räuber der sein Unwesen treibt... Die Kinder schließen den kleinen Affen schnell in ihr Herz und helfen ihm auf seinem langen Weg. Eine rührende und lustige Geschichte.

Dank der großzügigen Spende des Elternbeirates, vom Erlös der Tombola im vergangenen Dezember, konnten wir für die Kinder zwei Aufführungen buchen. Somit hatten auch alle Kinder der Blauen Gruppe/Waldgruppe, Roten Gruppe/Naturerlebnisgruppe, Gelben Gruppe, Grünen Gruppe und der Regenbogengruppe die Möglichkeit, sich das Theaterstück anzusehen und auch mitzumachen. Vielen Dank!

Die Kinder und das Team aus der Kita Pusteblume.

 

Bild zur Meldung: Kita Pusteblume