Mit dem KITA-TAXI on Tour

02. 03. 2021

Bewegung, Spiel und Spaß in der freien Natur fördern die gesunde Entwicklung von Kindern.

Die natürliche Neugier wird geweckt, alle Sinne werden geschärft, Kreativität und Phantasie angeregt.

Natur kann man fühlen, riechen, hören und schmecken also mit allen Sinnen wahrnehmen.

Im Toben und Spielen das Erlebte verarbeiten, Grenzen entdecken und Gefahren überwinden.

Das stärkt das Selbstvertrauen  der Kinder und trägt zur Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins bei.

Dies möchten wir unseren Kindern  aus der Kita Abenteuerland  nicht vorenthalten und sind daher oft in Wald und Flur unterwegs.

Auch für unsere Jüngsten aus dem Abenteuerland ist dieses Erleben genauso wichtig wie für die Älteren. Um unsere Ausflüge mit den „Minis“ unkomplizierter zu gestalten, sponserte uns der Kita –Papa von Emma Immel einen Krippenwagen für sechs Kinder. Die Freude war groß und unsere Kleinen vor ihrer ersten „Taxifahrt“ sehr aufgeregt. Wer nicht mehr auf das Taxi passte, machte es sich vorerst mal im Kinderwagen gemütlich und der Rest lief nebenher oder half schieben.

Unterwegs entdeckten die Kinder schon den ein oder anderen Käfer, sammelten Steine, kleine Äste oder setzten sich einfach mal auf einen Baumstamm. Auf etwas wackeligen Beinen erkundete jeder die Umgebung.

Bewegung an der frischen Luft macht hungrig! Daher schmeckte das Mittagessen an diesem Tag besonders gut.

Ein dickes DANKESCHÖN an Christian Reineke für das „KITA-TAXI“ von allen Kindern und ihren Erzieherinnen.“

 

Bild zur Meldung: Mit dem KITA-TAXI on Tour

Fotoserien


Mit dem KITA-TAXI on Tour (02. 03. 2021)