„Der „Nikolaus“ hat die Kita Abenteuerland reich beschert“

27. 01. 2021

Dieses Jahr hatte der Nikolaus viel zu schleppen…

Am Morgen nach Nikolaus staunten die Kinder und Erzieherinnen der Kita Abenteuerland nicht schlecht, als sie riesige Pakete im Bewegungsraum der Einrichtung entdeckten. Doch was war bloß dort drinnen? Und wer hat diese dort abgestellt?

Zum Glück wurde ein Brief hinterlassen, die Pakete waren vom „Nikolaus“. Der Elternbeirat, alias der „Nikolaus“, überraschte die Kita mit einer Sachspende in Form von vier Trampolinen, welche man zu einem großen zusammenschieben kann, sowie zwei Tonie-Boxen mit insgesamt 10 Tonies. Groß war die Freude der Kinder und Erzieherinnen, als die Geschenke entpackt wurden. Schon seit langer Zeit wurden sich Trampoline für die Kita gewünscht, welche nun im täglichen Einsatz sind. Ebenso beliebt sind die Tonie-Boxen, welche genutzt werden um in Kleingruppen oder alleine spannende Geschichten und Kinderlieder zu hören.

Die Kinder und die Erzieherinnen der Kita Abenteuerland möchten sich recht herzlich bei ihrem tollen „Nikolaus“ bedanken und freuen sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Bild zur Meldung: „Der „Nikolaus“ hat die Kita Abenteuerland reich beschert“