+++  Verabschiedung Walter Hofmann  +++     
     +++  Verabschiedung von Revierförster Matthias Hornung  +++     
     +++  Gemeinsamer Spaziergang auf dem Köhlerweg.  +++     
     +++  Hallenschließung Sommerferien  +++     
     +++  Freibadsaison 2020  +++     
     +++  CORONA-WARN-APP  +++     
     +++  Schwimmbaderöffnung 2020  +++     
     +++  Liebe Waldsolmser*innen,  +++     
     +++  Antragsformular Kitas  +++     
     +++  Dorfkümmerin Waldsolms  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Schwimmbaderöffnung 2020

Waldsolms, den 16.06.2020

Die Hessische Landesregierung hat beschlossen, dass ab dem 15. Juni 2020 die Freibäder wieder öffnen dürfen.

Die entsprechenden Vorgaben des Landes Hessen wurden jedoch erst Ende der 24. Kalenderwoche konkretisiert. Danach wird ein Badebetrieb wie wir ihn aus den vergangenen Jahren kennen, nicht möglich sein.

Nach den Vorgaben des Landes Hessen dürfen deutlich weniger Personen das Freibad besuchen als bisher. Eine weitere wesentliche Beschränkung ist, dass im Schwimmbecken nur max. 100 Personen gleichzeitig baden dürfen.

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, das Freibad spätestens Ende Juni in Betrieb nehmen zu können. Ein Teil der Vorbereitungen wurde durch das Starkregenereignis in der Nacht vom 13. auf den 14. Juni zunichte gemacht, als Teile des Schwimmbadgeländes überflutet wurden und Sand des Beachvolleyballfeldes in das Becken gespült wurde.

Hier musste nun erst die Filteranlage gereinigt werden, um hygienisch einwandfreies Badewasser für die vor einer Inbetriebnahme erforderlichen Beprobung zu erhalten.

Trotz all der erforderlichen Maßnahmen und Vorgaben freuen wir uns auf die Eröffnung und hoffen auf eine schöne Badesaison.

Ihr

Bernd Heine                                   

Bürgermeister

 

und

 

Catalin Potap

Schwimmbadbetreiber

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schwimmbaderöffnung 2020