Kleine Abenteurer feiern Wichtelfest in Kröffelbach

28. 11. 2019

Unter dem Motto: „Komm‘ mit uns ins Wi-Wa-Wichtelland“

haben die Kinder des Kindergartens Abenteuerland zusammen

mit Ihren Erzieherinnen sowie Eltern und Großeltern die Winter und Vorweihnachtszeit eingeläutet.

 

In einem liebevoll mit allerlei Wichteln dekorierten

Dorfgemeinschaftshaus trafen sich die kleinen Wichtel um ihre seit Wochen einstudierten Lieder und Gedichte vorzutragen.

 

Nach einem heiteren Begrüßungslied, vorgetragen von allen

Kindergartenkindern, folgte ein Gedicht der Schulanfänger, die im Anschluss erneut mit allen Kindern das ‚Wichtellied‘ vortrugen.

 

Dieses Lied „was die Wichtel machen“ bildete dann den Übergang auf den Überraschungsgast des Tages: der Elternbeirat des Kindergartens Abenteuerland hatte speziell

für das Wichtelfest den Liedermacher Thomas Koppe engagiert, der zusammen mit den Kindern sein Programm vom „eingeschnappten Weihnachtsmann“

vortrug.

 

Mit stimmungsvollen Liedern und Geschichten machten sich die Kinder auf die Suche nach dem Weihnachtsmann der

letztlich gefunden und mit dem gemeinsamen Lied „Ho Ho Ho hier kommt der Weihnachtsmann“ begrüßt wurde.

 

Nach der Verabschiedung von Thomas Koppe präsentierten die Kindergartenkinder noch eine deutsche Version des

Weihnachtsklassikers „Feliz Navidad“ und wurden im Anschluss unter lautem Beifall von Eltern, Großeltern

und Erzieherinnen von der Bühne

entlassen.

 

Für die nun leeren Bäuche hatten die Kindergarteneltern

ein großes, reichhaltiges Wichtelbüfett gezaubert welches

bei einem gemütlichen Beisammensein regen Anklang fand.