Die Kita Regenbogen hat jetzt einen „FORSCHERRAUM“!

18. 11. 2019

Die kleinen und großen Forscher aus der Kita Regenbogen  in Brandoberndorf haben ihren neuen „Forscherraum“ mit großer Begeisterung und viel Neugier eingeweiht.

An den verschiedensten Forscher-Stationen konnten alle Kinder Gewichte wiegen, sich vom Magnetismus faszinieren lassen, Energie durch Reibung erleben und mit Farben experimentieren.

Selbst beim Frühstück konnte man mit viel Spaß mit Ahoj-Brause experimentieren.

Ausschlaggebend war, solch einen Forscherraum den Kindern zur Verfügung zu stellen, die im Bildungs- und Erziehungsplan festgelegten „MINT“-Bereiche (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) noch stärker in den Kita-Alltag zu etablieren. Dabei streben wir das langfristige Ziel an, durch die Qualifizierung zweier Fachkräfte (Diana Ebermann und Ute Meuser) die Kita Regenbogen als „Haus der kleinen Forscher“ zertifizieren zu lassen.

Damit beginnt sowohl für die Kinder, als auch uns eine spannende und experimentelle Zeit.

 

Bild zur Meldung: Die Kita Regenbogen hat jetzt einen „FORSCHERRAUM“!

Fotoserien


FORSCHERRAUM (18. 11. 2019)