Besuch des Kürbishofes in Langgöns

12. 11. 2019

Am 17.10.2019 war es wieder für die Großen aus der Kita Abenteuerland in Kröffelbach soweit. Der zur Tradition gewordene Besuch auf dem Kürbishof der Familie Müller, in Langgöns, stand auf dem Programm der Schulanfänger

 

Mit dem Gemeindebus starteten wir morgens an der Kita.

 

Frau Müller erwartete uns bereits in ihrem Hof.

Über 50 Kürbissorten konnten wir bestaunen. Große, kleine, orange, grüne, essbare, Zierkürbisse u.v.m.

Nach der kleinen Kürbiskunde durfte jedes Kind einen eigenen kleinen Halloweenkürbis gestalten.

 

Mit einem Messer wurde er geöffnet, danach mit einem Eisportionierer ausgehöhlt und zum Schluss die Gesichter mit einem Apfelausstecher und dem Messer herein geschnitten.

So entstanden schaurig- schöne Kürbisgrimassen, die alle einen interessanten Namen bekamen.

 

Mit jeder Menge Spaß beim „Kuhmelken“ ging der Ausflug zu Ende und wir verabschiedeten uns bei Frau Müller.

 

Vielen Dank für den schönen Vormittag.

 

 

Bild zur Meldung: Besuch des Kürbishofes in Langgöns

Fotoserien


Kürbishofes 2019 (12. 11. 2019)