+++  Ersten gemeinsamen Spaziergang  +++     
     +++  Verabschiedung Walter Hofmann  +++     
     +++  Verabschiedung von Revierförster Matthias Hornung  +++     
     +++  Gemeinsamer Spaziergang auf dem Köhlerweg.  +++     
     +++  Gemeinsamer Spaziergang auf dem Köhlerpfad  +++     
     +++  Hallenschließung Sommerferien  +++     
     +++  Freibadsaison 2020  +++     
     +++  Der Sommer ist wieder zurück  +++     
     +++  CORONA-WARN-APP  +++     
     +++  Schwimmbaderöffnung 2020  +++     
     +++  Liebe Waldsolmser*innen,  +++     
     +++  Liebe Waldsolmser*innen,  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ein Ausflug ins MINI Mathematikum

12.11.2019

Am 25.09.19 feierte das Mini-Mathematikum in Gießen seinen 20 jährigen Geburtstag.       

Zu diesem Anlass machten sich die Wackelzähne und 2 Erzieherinnen aus dem „Abenteuerland“ in Kröffelbach auf den Weg zum Gratulieren. Von Burgsolms aus ging es mit dem Zug nach Gießen. Dort wurden wir bereits erwartet und die Reise durchs Mathematikum begann.  

                                                                                                                               Viele interessante Dinge gab es zu bestaunen und auszuprobieren.                                                                  So konnten z. B. alle den Unterschied zwischen Salz- und Zuckerkristallen durch ein Mikroskop sehen. Mit Seifenblasen experimentieren, Licht- und Schattenspiele erleben, das Geheimnis des schwebenden Balls hinterfragen und noch vieles mehr..                                                                                                                                    Anschließend ging es mit der Bahn wieder zurück.                                                                                                  In der Kita angekommen hatten alle eine Menge zu erzählen und waren sich einig: “ Da müssen wir unbedingt noch mal hin!“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ein Ausflug ins MINI Mathematikum

Fotoserien zu der Meldung


Mathematikum 2019 (12.11.2019)