Kita-Kinder in Bewegung

Waldsolms, den 10. 04. 2018

Bewegung spielt gerade für die motorische, soziale und emotionale Entwicklung von Kindern eine wichtige Rolle. Dank der Kooperation zwischen dem TuS Brandoberndorf und der Kita „ Abenteuerland“ Kröffelbach, konnten die fünf und sechs jährigen Jungs und Mädchen am Dienstag, den 27.März 2018, einen Vormittag in der Turnhalle Brandoberndorf verbringen. An diesem Tag konnten die Kinder die Turnhalle erforschen und sich mit den Geräten, die im Kindergarten nicht zur Verfügung stehen, ausprobieren. Das fing schon beim Warmlaufen an, rennen im großen leeren Raum, ging dann über die Wackelbank, Trapez und Ringe, die von der Decke runter hingen, balancieren in ca. ein Meter fünfzig Höhe, schwingen mit den Tauen, klettern an der Kletterwand bis hin zum großen Schwungtuch.

 

Am Ende waren sich alle einig, das müssen wir wiederholen. Es war für die Kinder sowie die Betreuerinnen ein kurzweiliger Vormittag.