+++  Stellenausschreibung  +++     
     +++  Das "Rolandseck" gibt es seit gut 30 Jahren  +++     
     +++  Brennholzselbstwerbung 2017  +++     
     +++  Waldsolms hat neue Gemeindebrandinspektoren  +++     
     +++  Wiedereröffnung TEDI-Markt  +++     
     +++  Die LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar  +++     
     +++  Chlorung des Trinkwassers im Ortsteil Kraftsolms  +++     
     +++  Mehrzweckhalle Brandoberndorf  +++     
Link verschicken   Drucken
 

So gut schmeckt der Herbst

09.01.2017

Die Waldgruppe wurde am 28.09.2016 zum Keltern eingeladen.

Wir haben uns sehr darüber gefreut!

 

Angekommen im Apfel-Garten ging es auch gleich los.

Die Kinder durften erst einmal die Äpfel sauber waschen und anschließend in die große Häckselmaschine werfen.

Die daraus entstandene Maische wurde sogleich mit der Apfelpresse gepresst und heraus kam leckerer Apfelsaft - mhhhhh, so gut schmeckt der Herbst!

Die fleißigen Helfer kümmerten sich direkt um Nachschub und sammelten flink wie die Wichtel die herunter geschüttelten Äpfel auf.

 

Nachdem die Gläser leer und die Bäuche voll waren, machten wir uns müde auf den Rückweg.

Interessant und schön war es im Apfel-Garten.

 

Vielen Dank für die Einladung!

Die Waldgruppe mit Helena & Katja

 

Fotoserien zu der Meldung


So gut schmeckt der Herbst (09.01.2017)