+++  Brandoberndorfer Lauf-Treff weiht Sitzgruppe ein  +++     
     +++  Mehrzweckhalle Brandoberndorf  +++     
     +++  Programm Ferienspiele 2017  +++     
     +++  „Kleine Lebensretter“ in der Kita ausgebildet  +++     
     +++  25-jähriges Dienstjubiläum Petra Wißemborski  +++     
     +++  Solarkataster Hessen  +++     
     +++  Der Nikolaus war da!  +++     
     +++  So gut schmeckt der Herbst  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Der Nikolaus war da!

09.01.2017

Früh am Morgen des 6. Dezembers entdeckte die Waldgruppe unglaubliches.

Bei uns in der Holzhängematte lag etwas... ganz still und leise.

Doch bei näherem Betrachten und genauem Lauschen haben wir ihn erkannt!

Es war der Nikolaus, der dort ein Nickerchen machte!

 

Jetzt aber schnell!

Nach dem Erwachen des Nikolaus sangen wir ihm zwei Lieder mit Gitarrenbegleitung vor.

Der Nikolaus war sehr zufrieden mit unserer Darbietung und erzählte uns anschließend eine abenteuerliche Geschichte, wie er all die vielen Geschenke für die Kinder bekommen hat.

 

Doch bevor jedes Kind sein Päckchen aus dem Sack bekam, wollte der Nikolaus noch wissen, was es mit den 3 goldenen Regeln auf sich hat...

Die Waldkinder haben Ihre Aufgabe gut gemeistert!

 

Nachdem der Nikolaus genau beäugt und ausgefragt wurde, machte sich dieser wieder auf den Weg ins Dorf, um dort weitere Kinder zu beschenken!

 

Vielen lieben Dank für den netten Besuch!

 

Helena & Katja mit den Waldkindern