+++  Die betreute Grundschule wird biologisch!  +++     
     +++  Die BG wird biologisch  +++     
     +++  ERHÖHTE WALDBRANDGEFAHR  +++     
     +++  Die Gemeinde Waldsolms informiert  +++     
     +++  MATHEMATIK ZUM ANFASSEN  +++     
     +++  20 Jahre Köhlerbuben Hasselborn  +++     
     +++  EUROPAWAHL  +++     
     +++  Freibad "TaunusPerle  +++     
     +++  Die Waldgruppe zu Besuch auf dem Bauernhof  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Gymnastikverein Kraftsolms hat einen neuen Vorstand

Waldsolms, den 03.07.2019

In der ordentlichen Jahreshauptversammlung des Gymnastikverein Kraftsolms im Vereinslokal "Bergschänke", waren neben den Berichten - Ehrungen und Vorstandswahlen die wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung. Insgesamt waren 30 von insgesamt 98 Vereinsmitgliedern anwesend.

 

Nachdem die amtierende Vorsitzende Ursula Desens die Versammlung eröffnet und ihren Jahresbericht verlesen hatte, wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und dann dem Gesamtvorstand Entlastung erteilt. Die anschließenden Vorstandsneuwahlen brachten folgende Ergebnisse: für die amtierende 1. Vorsitzende - die ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte - wurde Angelika Hofmann gewählt, 2. Vorsitzende Karin Redling, 1. Schriftführerin Antje Weidner, 2. Schriftführerin Gudrun Hofmann, 1. Kassiererin  Lore Hammer und 2. Kassiererin Melanie Kiefer. Alle Wahlen erfolgten einstimmig, bei jeweis einer Enthaltung der Betreffenden. Für das Rechnungsjahr 2019 wurden die altbewährten Kassenprüferinnen Eveline Ledwig und Renate Niederhäuser, sowie Ersatzprüferin Rita Bangel einstimmig gewählt.

 

EHRUNGEN:

Geehrt wurden für 25jährige Mitgliedschaft:  Bettina Aust, Eveline Ledwig, Ilse Lotz, Helga Ott und Renate Weber. Ursula Simon und Helga Watz wurden nach Vorschlägen aus der Versammlung vom neuen Vorstand zu Ehrenmitgliedern ernannt. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und einen Blumenstrauß, die scheidende Vorsitzende Ursula Desens bekam ebenfalls einen Blumenstrauß.

 

Beim Punkt "Verschiedenes" wurde noch die geplante gemeinsame Ausflugsfahrt mit dem Frauenchor Kraftsolms vorgestellt, die an den Edersee mit Besichtigung von Schloss Waldeck und einer Schifffahrt auf dem Edersee stattfinden. Die Reisekosten für den vollbesetzten Bus, werden sich auf 35 Euro pro Person belaufen. Als weitere Termine wurden genannt der Martinsumzug im November, die Weinachtsfeier im Dezember und das Heringsessen im Jahr 2020. Außerdem will der Verein 2020 in kleinem Rahmen sein 50jähriges Bestehen feiern.

                                          

Text und Foto: Hans Werner Homberg

 

Foto: neuer Vorstand und anwesende Geehrte v. l. Antje Weidner, Angelika Hofmann, Gudrun Hofmann, Karin Redling, Melanie Kiefer, Lore Hammer, Bettina Aust, Eveline Ledwig, Helga Watz, Ursula Desens und Ursula Simon