Karnevalisten rocken zum Finale der Session

Waldsolms, den 28. 02. 2023

Die Faschingsfreunde der Interessengemeinschaft Brandoberndorfer Karneval (IGBK) verabschiedeten sich aus der endlich wieder ausgelassen gefeierten Kampagne mit einer rauschenden Disco-Nacht.

 

„Die Narrenwelt im Zirkuszelt“ feierte zum Finale bei „Brandy rockt mit DJ Malte“ noch einmal richtig ab. Erneut platzte die festlich geschmückte Arena aus allen Nähten. DJ Malte heizte der bunten Narrenschar mit Party-Hits mächtig ein. Die Tanzgruppen der IGBK und ihre Gäste hielten die Stimmung hoch, die das eifrige Moderatoren-Duo Carina „Curry“ Kanitzer und Stephen Maier kräftig weiter schürte.

 

Den abwechslungsreichen Reigen auf der Bühne eröffneten die Mädels der Kleinen Garde, die in ihren schmucken Kostümen behende durch den Saal wirbelten. Zu einem Medley von „Brings“ glänzten einmal mehr die bereits etablierten Gardetänzerinnen der IGBK. Baustellen-Atmosphäre verbreiteten die Kolleginnen der Truppe „Xpression“ zu den Klängen von „Bruttosozialprodukt“ - die sich allerdings schnell ihrer Helme und Anzüge entledigten und beschwingt weiter tobten.

 

Für ein weiteres Hightlight sorgten die agilen Garde-Girls des Fanfarenzuges aus Hundstadt. Keck und dennoch anmutig verzauberten die Tanzmädels der IGBK mit ihrer Harlekin-Nummer aus den 20er-Jahren das begeisterte Publikum. Schwungvoll präsentierte sich die Garde „Next Generation“ aus Schwalbach, die auf einer vergnüglichen Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte jagte.

 

Melodien zum Zirkus-Musical „The greatest Showman“ begleiteten die übermütigen Mädels und Jungs der „Bembeldääncer“ bei ihrem artistischen Auftritt in der Manege. Beim zünftigen Oktoberfest-Trip berappelte sich die anfangs noch verkaterte Truppe des Männer-Balletts „Elfenfanten“  und rockte zum Finale gegen Mitternacht nochmals das proppenvolle Zirkuszelt. Auch sie entließ die Narrenschar erst nach einer ausgiebigen Zugabe, um dann bis in die frühen Morgenstunden weiterzufeiern.

 

Text und Fotos: Helmut Serowy

 

Bild zur Meldung: Karnevalisten rocken zum Finale der Session

Fotoserien


Rocknacht der Karnevalisten (28. 02. 2023)