Karnevalisten stürmen das Rathaus

Waldsolms, den 15. 11. 2022

Frohgelaunt zog am 11. November wieder eine  bunte Narrenschar auf den Lindenplatz vor dem Waldsolmser Rathaus in Brandoberndorf und lockten mit heißen Rhythmen den Bürgermeister vor die Tür. Pünktlich um 11.11 Uhr stürmten die Faschingsfreunde der Interessengemeinschaft Waldsolmser  Karneval (IGBK) am  Gemeindeoberhaupt vorbei durch die Pforte.

 

Im Handstreich überrumpelten die Karnevalisten den Waldsolmser Bürgermeister Bernd Heine (SPD) und übernahmen den Sitzungssaal. Angeführt von Christine Klas und Carina Kanitzer forderte die Truppe energisch die sofortige Herausgabe des Rathausschlüssels und die Übergabe der Regierungsgeschäfte. „Ich gebe Euch den Schlüssel und lehne mich zurück. Krisen machen mich dann nicht mehr verrückt. Kämpft ihr mit Vorschriften und all dem Zeuch. Wer Fragen hat, der kommt jetzt zu Euch!“, gab sich der Bürgermeister schnell geschlagen und überreichte der begeisterten Schar das Status-Symbol.

 

Die bedankte sich mit ihrem Song „Brandy Helau“ und gaben zugleich die Richtung für die  anstehenden närrischen Tage vor. Im erneuten Anlauf heißt es nun nach der Corona-Pause bei der IGBK Brandoberndorf wieder: „Die Narrenwelt im Zelt!“. Den Veranstaltungsreigen eröffnen die Prunksitzung am 4. Februar und die Konfettiparty am 5. Februar. Weiterer Höhepunkt ist die  Frauen-Sitzung „La Boum“ am 11,. Februar. Mit „Brandy rockt“ beschließen die Waldsolmser Karnevalisten am 18. Februar in der zur Narrhalle dekorierten Mehrzweckhalle in Waldsolms-Brandoberndorf ihr Programm.

 

Helmut Serowy

 

Bild zur Meldung: Karnevalisten stürmen das Rathaus