ATP Bewegungspfad am Freibad Taunusperle – Startpunkt für Bewegung im Freien !

Waldsolms, den 01. 11. 2022

Nach Ende der Schwimmbadesaison wurden die 11 Plakate unplatziert. Sie sind jetzt am Zaun außerhalb der Liegewiese angebracht, und vom Parkplatz her zugänglich. So das die elf A3 Plakate mit einfachen Alltags Übungen zur Mobilisierung, Dehnung und Kräftigung ganzjährig, von Einzelpersonen oder Gruppen genutzt werden können.
Da der Fuss- und Radweg zum Bad eben ist und vielfältig genutzt wird ( Spaziergänger, Wanderer Walker, Jogger, Pilgerer auf dem Elisabeth Pfad ) bietet er sich auch als Startpunkt für Ausdauer Aktivitäten oder als Bewegungstreff an.
Zum Beispiel kann man von dort aus einen Walking- oder einen Cooper Test starten.
Auch kann man dort den Start- und Zielpunkt zur Abnahme von Walking- und Laufabzeichen hin legen. Zum Aufwärmen, Mobilisieren oder zum Dehnen vor oder nach der Aktivität bieten sich die Übungen vom Bewegungspfad an. Denn viele von diesen lassen sich auch im eigenen Atemrhythmus durchführen und fördern so die Regeneration.
Am Freibad gibt es auch eine Tafel auf welchem einige Rund Wanderwege von Waldsolms eingezeichnet sind.
Da man sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abstellen kann, also auch ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren z.B auf dem Waldsolmser Panoramaweg.
Aktivitäten werden unter Bewegungstreff über die Home Page der Gemeinde, den Waldsolmser Nachrichten oder weiteren Medien veröffentlicht.


Informationen hierzu kann man aber auch von Reiner Portz über Tel: 06085 521026
oder Mail: erhalten.
 

Reiner Portz