Von zukünftigen Schulkindern zu Forschern

14. 10. 2022

Am 4.10.22 wurden die sechs Schulanfänger der Kita Abenteuerland zu „kleinen Forschern“!

Dank der Einladung des Mathematikums Gießen zum diesjährigen „Tag der Kleinen Forscher“, wurde dies möglich. An spannenden Stationen experimentierten und erforschten die Kinder selbständig Strom, Luft. Licht & Schatten sowie Reflektionen mit Spiegeln.

Wie funktioniert zum Beispiel der Stromkreislauf oder welche Materialien leiten Strom? Das waren nur einige Fragen, die es hieß zu ergründen.

Die Vorschulkinder der Kita Abenteuerland können dies nun mit Leichtigkeit beantworten. IM Spiel, mit Spaß und einer kompetenten Begleitung , wurde das „LERNEN“ leicht gemacht.

 

Wir , das Abenteuerland in Kröffelbach, bedanken uns für diesen tollenTag!

 

 

Bild zur Meldung: Von zukünftigen Schulkindern zu Forschern