Wanderbank-Spende

Waldsolms, den 22. 09. 2022

Im Rahmen ihrer Aktion „Wanderbänke für Kommunen“ hat die EAM GmbH & Co KG der Gemeinde Waldsolms eine Wanderbank gestiftet.

 

Nicht erst seit der Corona-Krise gewinnen Freizeit-Aktivitäten in der eigenen Region an Bedeutung und animieren die Menschen zunehmend zu Ausflügen in die vertraute Umgebung. Auch der EAM liegen die Region und ihre Natur am Herzen. Aus diesem Grund fördert der kommunale Engergieversorger die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken in den Kommunen ihres Netzgebietes. Darunter ist auch die Gemeinde Waldsolms. In Anwesenheit der Ersten Beigeordneten Ingrid Caracciola (FWG) sowie mehrerer Vorstandsmitglieder der Gemeinde übergab der Leiter der EAM-Netzregion Wetzlar, Burkhard Meth, eine neue Bergeiche-Wanderbank an den Waldsolmser Bürgermeister Bernd Heine (SPD).

 

„Immer mehr Menschen fühlen sich draußen Zuhause und genießen möglichst viel Zeit an der frischen Luft, beispielsweise beim Wandern in der Natur vor der eigenen Haustür“, sagte Burkhard Meth. „Die neue Bank soll ab sofort zum Verweilen einladen“. Auch Bürgermeister Bernd Heine freute sich über die Unterstützung durch die EAM: „Ich bin mir sicher, dass die Bank im Pfingstbornwweg von vielen Wanderern und Naturliebhabern gerne genutzt wird. Das ist eine schöne Möglichkeit, Waldsolms natürlich zu erleben“.

 

 

Helmut Serowy

Hinter der Zingel 2

35647 Waldsolms

 

Bild zur Meldung: Wanderbank-Spende