Ingrid Caracciola wird zur neuen Ersten Beigeordneten ernannt

Waldsolms, den 08. 07. 2022

Im Rahmen der letzten Waldsolmser Gemeindevertreter-Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus Kröffelbach verabschiedeten Bürgermeister Bernd Heine und Parlamentsvorsitzender Roland Hörster den Ersten Beigeordneten Thorsten Rinker aus seinem Amt.

 

Thorsten Rinker, der mit der neuen Legislaturperiode 2021 die Nachfolge von Wolfgang Diehl angetreten hatte, zog sich aus persönlichen Gründen aus dem Gemeindegremium zurück. Bürgermeister Heine dankte ihm für die gute Zusammenarbeit und seine Unterstützung als Ehrenbeamter und Erster Beigeordneter. Anschließend freute er sich, Ingrid Caracciola als neue Erste Beigeordnete ernennen zu können, hofft auf eine weitere gute Zusammenarbeit und wünschte ihr ein glückliches Händchen bei ihrer Arbeit zum Wohl der Gemeinde Waldsolms.

 

Zum neuen Beigeordneten ernannte Bürgermeister Bernd Heine den bisherigen Gemeindevertreter  Thomas Sorg, den der Parlamentsvorsitzende Roland Hörster vereidigte.

 

Text und Foto: Helmut Serowy

 

Bild zur Meldung: v.li: Thomas Sorg (neuer Beigeordneter), Thorsten Rinker (ausscheidender Erster Beigeordneter), Ingrid Caracciola (neue Erste Beigeordnete), Bürgermeister Bernd Heine, Parlamentsvorsitzender Roland Hörster