Osterhase kommt auf Rädern ins Abenteuerland

27. 04. 2022

Am vergangenen Gründonnerstag lag Aufregung in der Luft im Kindergarten Abenteuerland. Die Mission des Tages lautete ‚den Osterhasen finden‘.

Witterungsbedingt und um optimal für diese Suche vorbereitet zu sein, starteten alle Kinder gemeinsam mit einem ausgiebigen Picknick im Bewegungsraum des Kindergartens. Mit gut gefüllten Bäuchen wurden dann Regenbekleidung sowie Stiefel angezogen, um die Suche nach dem Osterhasen zu beginnen. An der Eingangstüre wurde noch eine Nachricht nebst gemalten Bildern für den Osterhasen hinterlassen. Sollte der Osterhase vor der Rückkehr der Kinder den Kindergarten aufsuchen, so wüsste er, dass die Kinder eben nach diesem suchten.

Geschickt gepaart liefen die kleinen und großen Kinder des Abenteuerlands durch die Kröffelbacher Straßen, immer Ausschau haltend, ob nicht irgendwo Zeichen des Osterhasen zu finden sind. 

Nach einem längeren Fußmarsch ohne jegliche Sichtung des Osterhasen blieb nur noch die Hoffnung, dass dieser zwischenzeitlich doch schon unbemerkt den Weg zum Kindergarten gefunden hatte.

Langsam und mucksmäuschenstill schlichen die Kinder dann durch einen Seiteneingang auf das Außengelände des Kindergartens. Und tatsächlich: der Osterhase hatte den Weg zum Kindergarten Abenteuerland mittels Dreirädern und Schubkarren gefunden und auch für jedes Kind noch einen Schokoladen-Lolli mitgebracht.

Während die Erzieherinnen also Schokoladen-Lollies im Akkord aufpackten, machten sich die ersten Kinder daran die mitgebrachten Dreiräder und Schubkarren des Osterhausen auf Herz und Nieren zu testen. Die Tests vielen alle positiv aus, so dass die Schubkarren und Dreiräder direkt in den Fuhrpark des Kindergartens übernommen wurden.

Der Kindergarten Abenteuerland bedankt sich beim Elternbeirat, der den Osterhasen finanziell und logistisch unterstützt hat ;-)

 

Bild zur Meldung: Osterhase kommt auf Rädern ins Abenteuerland