Waldsolms radelt! – STADTRADELN 2022 steht vor dem Start

Waldsolms, den 25. 04. 2022

Nachdem im letzten Jahr der Radlerzeitraum auf den Herbst gelegt wurde, ist in diesem Jahr der „ Wonnemonat Mai “ als Radlerzeitraum festgelegt.


Beginn ist Sonntag der 1. Mai, vielleicht schon als Radtour in den Mai. Danach kann man in den nächsten 3 Wochen, bis Samstag, dem 21. Mai…. Kilometer für seine eigene Wertung sammeln.
Als Mitglied in einer Gruppe, Familie, einem Clan oder einem Verein zählen diese auch bei der Wertung für das Team bei dem man sich angemeldet hat.
- Als Einzelradler kann aber beim Offenen Team gestartet werden und das Ergebnis wird gemeinsam gewertet.


Durch eine Teilnahme hat man auf jeden Fall für sich gesunde Bewegung in der freien Natur. Sein Fahrrad als Gebrauchsgegenstand wird genutzt und schätzen gelernt sowie die Treibhausgase reduziert.


Beim STADTRADELN 2021 waren das immerhin 2 Tonnen CO2 die durch die 54 Teilnehmer eingespart werden konnten ! - Wie im vergangenen Jahr sollen die Teilnehmer auch in diesem Jahr mit einem Gutschein von Waldsolmser Geschäften und Händlern für ihre Teilnahme belohnt werden.


- Also Mitmachen lohnt sich in vielfacher Hinsicht, auch für die Gemeinde.


Denn einige der Hinweise aus 2021, in Bezug auf Radwege, sind aktuell schon von Waldsolmser Seite in die Planungen von Rad- und Fusswegenetz des Lahn Dill Kreises mit eingeflossen.

 

Reiner Portz