Neues aus der Dorfkümmerei

25. 02. 2022

Ab März finden die Sprechzeiten wie gewohnt in der Dorfkümmerei in Griedelbach statt. Dienstags von 13 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 17 Uhr bin ich für Sie in Griedelbach erreichbar. Für andere Zeiten vereinbaren Sie bitte einen Termin. Hausbesuche können nach Absprache stattfinden.

Vom 12. März bis zum 22. März macht die Dorfkümmerei Urlaub.

 Bei unseren Veranstaltungen in Innenräumen gilt in die 2G+ Regel. Es besteht Maskenpflicht.

E-Lotsen: auch in diesem Jahr nimmt Waldsolms wieder am Engagementlotsenprogramm der Landesregierung teil. Wir suchen noch Ehrenamtliche, die sich gerne daran beteiligen würden. An 4 Samstagen im Jahr werden anhand eines praktischen Projekts die Grundlagen der Projektentwicklung vermittelt. Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr waren durchweg positiv, die Arbeit in der Gruppe machte Spaß und der Kontakt zu den Initiativen der anderen Gemeinden war sehr informativ. Bei Fragen und Interesse sprechen Sie mich gerne an.

Immer dienstags um 9 Uhr. Gemoje unser Frühstückscafe.

Leckeres Frühstück in netter Umgebung mit netten Leuten ist schöner, als immer allein am Kaffeetisch zu sitzen. Wir freuen uns auf euch.

8.3.2022 ab 14 Uhr Handykurs. Fragen zur Handy- oder Tabletnutzung können hier kostenlos geklärt werden. Nur mit Anmeldung

10.3.2020 10 Uhr gemeinsamer Spaziergang. Wir treffen uns an der Sparkasse in Brandoberndorf. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Mittagessen. Bitte anmelden, damit ich reservieren kann. Bei Regen fällt es aus.

24.3.2020 12 Uhr gemeinsames Mittagessen im ev. Gemeindehaus in Griedelbach. Sie können sich den Termin schon vormerken. Unser Menü steht noch nicht fest- aber es wird wie gewohnt sehr lecker werden. Zur Deckung der Unkosten freuen wir uns über eine Spende. Bitte reservieren, da die Plätze begrenzt sind.

Ich grüße Sie ganz herzlich aus der Dorfkümmerei

Monika Hoffer-Lorisch

Sie erreichen mich am besten über die Handynummer

Mobil 01702125959   oder über die Mailadresse

Mail:

 

 

Bild zur Meldung: lo