„Waldsolms klingt“ nach: 1.499 Euro für die Flutopfer im Ahrtal

Waldsolms, den 26. 10. 2021

Am Anfang stand die Idee, Chören und Kulturtreibenden nach über einem Jahr Kontaktbeschränkung,  am 18. September eine Plattform für eine kleine Aufführung zu geben um zu zeigen, wir proben noch, wir singen noch und wir haben Freude daran.

Die große Resonanz bei den Vereinen führte dazu, dass wir den Zuschauern mit „Waldsolms klingt“ über 3 Stunden Musik und Mundart bieten konnten.

Würstchen wurden von den Frauen des „Gemoje-Teams“ und Getränke von den Herren des Männergesangsvereins “Frohsinn“ Brandoberndorf verkauft. So konnten Sänger und Besucher diesen schönen Abend genießen und konsumierten und spendeten großzügig.

Der Erlös sollte möglichst direkt den Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal zu Gute kommen. Über Herrn Döpp wurde der Kontakt zur Spenden Nothilfe Mayschoss hergestellt. Der Verein hat die Möglichkeit unbürokratisch vor Ort zu helfen.  Die Einnahmen wurden jetzt Herrn Mutz übergeben, der das Geld weiterleiten wird.


An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden und an alle großen und kleinen Spender*innen.

 

 

Bild zur Meldung: v.l.n.r.: Monika Hoffer-Lorisch, Thorsten Rinker, Eckhard Mutz, Florian Sänger