Neues aus der Dorfkümmerei

05. 10. 2021

Veranstaltungen der Dorfkümmerei

Bei unseren Veranstaltungen in Innenräumen gilt in Zukunft die 2G Regel. Das bedeutet, dass nur geimpfte oder genesene Menschen daran teilnehmen können. Ein Nachweis ist erforderlich.

+Immer Dienstags ab 9 Uhr findet unser Frühstückscafe GEMOJE in der OASE in Brandoberndorf statt. Dazu laden wir jung und alt herzlich ein. Gegen eine Spende steht ein leckeres Frühstück bereit Der Second-Hand-Bereich ist zum Stöbern geöffnet und der offene Bücherschrank lädt ein, sich mit Lesestoff für zu Hause zu versorgen. Das Frühstück gibt es dann immer dienstags ab 9Uhr.

unser erstes Frühstückstreff

+Am 7.10.2021 um 18 Uhr findet unser Demenzinfoabend statt. Neben Informationen zum besseren Verständnis der Erkrankung berichten 2 Damen des Alzheimerzentrums Wetzlar sehr lebendig über die praktische Seite des Lebens mit von Demenz betroffenen Menschen. Wir bitten um Anmeldung

+Am 14.10.2021 findet ein gemeinsamer Herbstspaziergang statt. Wir treffen uns um 10 Uhr am koptischen Kloster in Kröffelbach und laufen nach Kraftsolms. Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt. Bitte anmelden.

+Für den 20.10.2021 planen wir einen Ausflug zu Leica nach Wetzlar. Abfahrt wäre um 14 Uhr mit dem Bürgermobil. Weitere Infos folgen. Die Platzzahl ist begrenzt. Bitte mit Anmeldung, es gilt die 2G-Regel.

+9.11.2021: Gemeinsames Mittagessen

Gemeinsames Mittagessen für Waldsolms

Das erste gemeinsame Essen in Griedelbach fand am 29.9. statt. Bei Kürbissuppe, Braten und Semmelknödeln konnte keiner widerstehen und der süße Abschluss in Form einer Joghurtbombe fand auch noch großen Zuspruch. Vielen Dank an Fr. Steiner und Fr. Schreiber für die tolle Bewirtung. Wir werden das Mittagessen monatlich anbieten, der nächste Termin ist am 9. November.  Dafür nehmen wir ab sofort auch Anmeldungen an. Wir freuen uns auf viele Gäste.

 

Krippenweg

Es mag vielen früh erscheinen jetzt schon an den Krippenweg zu denken, aber die Lebkuchen haben auch schon ihren Platz im Supermarktregal eingenommen. Nach der guten Resonanz im letzten Jahr, möchte ich die Aktion in diesem Jahr gern wiederholen. Da ich den Weg gerne rechtzeitig fertig geplant haben möchte, damit er im nächsten Waldsolmsjournal erscheinen kann, bitte ich bereits jetzt um Anmeldungen.

Falls sie gerne eine Krippe aufstellen möchten sollte sie gut zugänglich bzw sichtbar sein. Sie kann im Garten stehen, im Hauseingang oder einem großen Fenster. Sie können die Krippe aber auch an öffentlichen Wegen aufstellen, im Wald…. Ich brauche dann nur den genauen Ort, der dann auf der Krippenwegkarte eingetragen wird. Im letzten Jahr hatten wir fast 40 Krippen am Weg.

Vom 1.12. bis zum 6.1 sollten die Krippen zu sehen sein. Melden Sie sich bei Interesse in der Dorfkümmerei.

 

Waldsolms Journal

Wir sammeln wieder Interessantes aus Waldsolms und Umgebung für das neue Heft. Wer gerne einen Betrag veröffentlichen möchte kann ihn bis zu 24.Oktober an die Dorfkümmerei schicken.

 

Neue Öffnungszeiten in der Dorfkümmerei:

Das Büro im ev. Gemeindehaus in Griedelbach ist immer Dienstags von 13-16Uhr und am Donnerstag von 14-17 Uhr besetzt. Termine können weiterhin auch abgesprochen werden.

 

 

Ich grüße Sie ganz herzlich aus der Dorfkümmerei

Monika Hoffer-Lorisch

Sie erreichen mich am besten über die Handynummer

Mobil 01702125959   oder über die Mailadresse

Mail:

Festnetz 06085/9899806 während der Sprechzeiten Di 13-16Uhr und Do 14-17 Uhr

 

Bild zur Meldung: Neues aus der Dorfkümmerei