STADTRADELN in Waldsolms beendet !

Waldsolms, den 05. 10. 2021

Stand 04.10.2021 – Endergebnis.

 

 

Bei Ihrer ersten Teilnahme haben die 12 Teams mit insgesamt 54 aktiven Radlern ein

tolles Ergebnis erzielt. Sie haben innerhalb des Radlerzeitraums vom 01.09.21 bis zum

21.09.2021 insgesamt 13692 km geradelt, dadurch wurden 2,013 Tonnen CO2 eingespart.

Auch sind einige Hinweise in Bezug auf das Waldsolmser Radwegenetz in Zusammenhang mit

dieser Aktion eingegangen. Dafür an dieser Stelle schon einmal ein Dankeschön von Seiten

des Gemeindevorstandes. Über die Einzelergebnisse gibt es folgendes zu berichten:

 

Der „ Waldsolmser Radstar 2021 “ ist der Einzelradler Frank Wagner mit 1270 km.

 

Das Team mit den meisten Radlern und den meisten Kilometern ist die Krombi Werkstatt mit 2936 km und 12 aktiven Radlern.

 

 Das offene Team Waldsolms, mit 10 Radlern und 2596 km folgte dahinter.

 

Danach kam schon das Team Roadrunner mit 3 Radlern und 2103 km.

 

Das Team der Sportvereine mit den meisten Radlern und Kilometern stellte der SV Griedelbach mit

10 aktiven Radlern bei 1740 km.

 

Aber auch die weiteren kleinen Teams, seien es Familien- oder Firmenteams mit 1- 4 Teilnehmern

erzielten umgerechnet auf den einzelnen Radler Spitzenergebnisse.

Bei den einzelnen Teams waren das so umgerechnet folgende Ergebnisse:

Team Hazel – 579 km /  Team Mal mit oder ohne Akku – 501 km / Team Windschatten – 411 km / Team Jenne Clan – 296 km / Team Durst genug – 108 km  / Team Robitec Usingen – 103 km / Team Schlereth – 25 km und das Familienteam der Sportfreunde Kraftsolms – 20 km.

Am STADTRADELN haben sich auch 7 Parlamentarier beteiligt, einschließlich des Bürgermeisters Bernd Heine.

Es haben sich 2172 Kommunen in diesem Jahr beteiligt, davon haben wir den Rang 1682 belegt.

Bei der Platzierung in Hessen liegen wir damit auf Platz 156. - Dies war der Stand am 04.10.2021.

 

Allen Teilnehmern nochmals einen herzlichen Dank.

 

Wir hoffen ihr hattet viel Spass beim Radeln und seid auch im nächsten Jahr wieder dabei !

Gerne könnt ihr auch schon einmal Werbung machen, damit wir im nächsten Jahr eventuell

 eine dreistellige Teilnehmerzahl erreichen.

 

Wegen der Hinweise zu unseren Radwegen hat der Vorstand die Meldeplattform RADAR für

3 Jahre, bis zum 14.09.2024 frei geschaltet. Dort kann jeder über diese APP Meldungen zum Zustand über Rad- und Wanderwege, gerne auch mit Fotos und weiterer Beschreibung, eingeben. Meldungen die Waldsolms betreffen werden direkt an der betreffenden Stelle der Karte von Waldsolms angezeigt, gesammelt und zur Bearbeitung weiter gegeben.

Den Status seiner Meldung   kann der Meldende über RADAR auch abfragen.

 

Reiner Portz