Outdoor-Vernissage in Kraftsolms

Waldsolms, den 20. 09. 2021

 

Zusammen mit der Gemeinde Waldsolms veranstaltete die LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar 2019 eine Malwerkstatt in Kraftsolms. Unter Anleitung des Künstlers Josef Krahforst konnten Kunstinteressierte „gemeinsam die Region malen“. Dabei drehte sich alles um das Thema Wasser in all seinen Erscheinungsformen. In Kraftsolms stand natürlich der Solmsbach im Fokus. Mit 9 TeilnehmerInnen entstanden insgesamt 14 Bilder, die nun ausgestellt werden sollen.

Um die Werke gebührend zur Geltung zu bringen, findet am 25.09. ab 14 Uhr eine Outdoor-Anstellung im Garten von Frau Jela Diehl statt. Dieser liegt nahe des Dorfgemeinschaftshauses in Kraftsolms und wird für die Veranstaltung auch von dort ausgeschildert sein. Alle BürgerInnen sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

 

Diese Vernissage bildet zugleich den Auftakt für künftige Einzel-Ausstellungen, denn die Malwerkstatt fand in allen Kommunen der Region Lahn-Dill-Wetzlar statt.

 

Bild zur Meldung: Outdoor-Vernissage in Kraftsolms