Ehrung von Berthold Löw zum 50-jährigen Dienstjubiläum

Waldsolms, den 06. 09. 2021

In einer kleinen Feierstunde überreichte der Amtsgerichtsdirektor des Amtsgerichts Wetzlar Herr Achim Lauber-Nöll im Beisein von Bürgermeister Bernd Heine eine Urkunde über das 50-jährige Dienstjubiläum.

In seiner Rede ging er auf die Bedeutung des Ehrenamtes in der Gesellschaft ein und sagte, dass dies nicht hoch genug geschätzt werden könne.

Demokratie lebe vom ehrenamtlichen Engagement der Bürgerinnen und Bürger, die Eigeninitiative zeigen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Er verwies auf die 900 Ortsgerichte, die es nur in Hessen gebe. Diese seien ein Garant für eine bürgernahe und kostengünstige Verwaltung und mit der Verwurzelung in den Gemeinden mit Lebenserfahrung und Integrität seien die Ortsgerichte ein wichtiges Bindeglied in die Bevölkerung.

Auch Heine bedankte sich für die ehrenamtliche Tätigkeit als Ortsgerichtsschöffe, die Herr Löw bereits seit dem 01.07.2000 im Ortsgericht Waldsolms II (Kröffelbach/Griedelbach) ausübe.

Berthold Löw begann seine berufliche Laufbahn am 01.08.1971 bei der Sparkasse Wetzlar, die ihn zum 30.06.2019 in den Ruhestand verabschiedet hat.

Für das Land Hessen überreichte Herr Dr. Lauber-Nöll die Jubiläumsurkunde und Bürgermeister Heine übergab einen Blumenpräsent.

Beide bedankten sich abschließend bei dem Geehrten und wünschten eine noch weiter andauernde gute Zusammenarbeit. 

 

Bild zur Meldung: Ehrung von Berthold Löw zum 50-jährigen Dienstjubiläum