Nachruf

Waldsolms, den 11. 08. 2021

Am 04.08.2021 verstarb unser Kamerad Herr Hauptbrandmeister

Reiner Grün

im Alter von 64 Jahren. Reiner Grün trat 1974 in die Feuerwehr Waldsolms/Hasselborn ein, wo er seit 1988 als stellvertretender Wehrführer und von 1990 als Wehrführer die Geschicke der Wehr bis zum Jahr 1998 leitete.

Von 2004 bis 2009 war Kamerad Grün als stellvertretender Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Waldsolms für die Waldsolmser Bürger tätig.

Darüber hinaus engagierte er sich lange Jahre im Lahn-Dill Kreis als Kreisausbilder, wo viele Waldsolmser Feuerwehrleute ihn als Ausbilder kennenlernten. Weiterhin war er im Katastrophenschutzstab des Landkreises engagiert.

Zur Würdigung seiner herausragenden Dienste um den Brandschutz und das Feuerwehrwesen in der Gemeinde Waldsolms erhielt Kamerad Grün daher 2018 auch das Brandschutzverdienstzeichen in Silber überreicht.

Seinen großen Sachverstand setzte er stets zum Wohl der Feuerwehr Waldsolms ein, der er auch immer verbunden geblieben ist.

Mit Reiner Grün verlieren wir einen Kameraden, der die Idee der Freiwilligen Feuerwehr mit Leib und Seele – zum Schutz aller Bürger – gelebt hat.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr"

 

Gemeindevorstand der
Gemeinde Waldsolms

Gemeindebrandinspektor

Thorsten Rinker

1. Beigeordneter

Hendrik Krämer