Edgar Köster als Jagdvorsteher wiedergewählt

Waldsolms, den 10. 06. 2021

In der konstituierenden Sitzung des Jagdvorstands am 09.06.2021 wurde Edgar Köster als Jagdvorsteher wiedergewählt. Ebenso wurden Wolfgang Busch als stellvertretender Jagdvorsteher und Hans-Dieter Wagner als Geschäftsführer in ihren Ämtern bestätigt. Bürgermeister Bernd Heine, der die Wahl leitete, beglückwünsche die Wiedergewählten.

Edgar Köster zeigte die Bedeutung der Jagdgenossenschaft auf und wies auf die vor uns liegenden großen Herausforderungen hin. Unser Wald hat in den vergangenen Jahren sehr stark gelitten. Die Folgen von Trockenheit und Schädlingen wie dem Borkenkäfer sind allerorts sichtbar. Es bedürfe einer gemeinsamen Kraftanstrengung aller Beteiligten, dass sich der Wald wieder erholen kann. Nur in Zusammenarbeit von Forst und Jägerschaft könne es gelingen, die sich jetzt schon zeigende Naturverjüngung auch wieder Wald werden zu lassen.

 

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt von links nach rechts: Hans-Dieter Wagner, Edgar Köster und Wolfgang Busch