Neues aus der Dorfkümmerei

07. 06. 2021

 

Sprechzeiten

Ich bin in Griedelbach zu den Sprechzeiten zu erreichen: Di 10-13 Uhr, Donnerstag 15-18 Uhr. Bei schönem Wetter können Gespräche auch gut auf dem Vorplatz des ev. Gemeindehauses stattfinden, so dass das Infektionsrisiko möglichst gering gehalten wird. Eine telefonische Absprache erleichtert die Terminierung.

Sie erreichen mich am besten über die Handynummer

Mobil 01702125959   oder über die Mailadresse

Mail:

 

Bürgerjournal

Die Arbeit an der nächsten Ausgabe ist im vollen Gange. Wir freuen uns wieder über Ihre Beiträge. Die können Sie mir per Post zusenden oder per Mail und gerne mit Foto und Angaben zur Person, die wir veröffentlichen dürfen. Z.B. Wohnort oder Alter oder Geburtsort, Beruf…

Ich bin neugierig auf ihre Zuschriften. Ende Juli ist Redaktionsschluss.

 

Handyhilfe

Nächster Termin für eine individuellen Beratung ist am 17.6.2021 in der Dorfkümmerei in Griedelbach. Von 15-17 Uhr werden im 30 min. Abstand individuelle Beratungstermine vergeben. Diese Kurse sollen vorerst in dieser Form Donnerstags stattfinden. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein aktueller Coronatest (ist nach Voranmeldung in der Dorfkümmerei möglich) oder eine vollständige Impfung (Nachweis). Die Termine werden ab sofort vergeben.

 

Gemeinsamer Spaziergang

Der nächste Termin ist am 30.6.2021.  Die Route wird ca. 9-10km lang sein und uns nach Hasselborn führen. Sollte es zu heiß oder zu weit sein kürzen wir am Kuhschwanzweiher ab.

Wir treffen uns in Brandoberndorf bei der Sparkasse. Bei der Anmeldung bitte angeben ob ein Interesse am gemeinsamen Mittagessen besteht oder nicht.

Teilnahmevoraussetzung ist ein aktueller Test oder der Impfnachweis (wegen der Gastronomie).

Bring Kuchen mit

Am 15.6.2021 lade ich ab 15 Uhr zum Kaffeetreff in die Dorfkümmerei.  Bei schönem Wetter können wir uns auf dem Vorplatz treffen. Für Getränke ist gesorgt. Aufgrund der Coronaregeln ist es momentan noch am besten, wenn jeder, der mag, Kuchen für sich mitbringt. Ich freue mich auf ein schönes Treffen und nette Gespräche.

Bitte anmelden. Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen + Geimpfte begrenzt.  Voraussetzung für die Teilnahme ist ein aktueller Coronatest (Kann in der Dorfkümmerei gemacht werden nach Anmeldung) oder ein Impfnachweis.

Coronatests

Die Tests für die Veranstaltungen der Dorfkümmerei können zuvor in der Dorfkümmerei gemacht werden.  Bitte machen Sie telefonisch einen Termin dafür mit mir aus.

 

Ich grüße Sie ganz herzlich aus der Dorfkümmerei

Monika Hoffer-Lorisch

Mobil 01702125959 

Festnetz 06085/9899806

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Neues aus der Dorfkümmerei