Nachruf

Waldsolms, den 25. 01. 2021

Am 20.01.2021 verstarb unser ehemaliger Bürgermeister Herr

Dieter Rettich

im Alter von 81 Jahren. Er war von 1973 bis 1994 der erste Bürgermeister der zum 01.01.1972 neu gegründeten Gemeinde Waldsolms.

Dieter Rettich hat mit großem Sachverstand und unermüdlichem Tatendrang die Ortsteile Brandoberndorf, Griedelbach, Hasselborn, Kraftsolms, Kröffelbach und Weiperfelden zusammengeführt.

Er hat sich große Verdienste bei zahlreichen Infrastrukturmaßnahmen und dem Aufbau von kulturellen und sportlichen Aktivitäten in Waldsolms erworben.

Auch war er maßgeblicher Initiator der deutsch-französischen Freundschaft mit unserer Partnergemeinde Laudun.

Seine freundliche, verbindliche Art und seinen großen Sachverstand setzte er stets zum Wohl unserer Gemeinde ein, der er auch nach seinem Ausscheiden stets verbunden geblieben ist. Er hat die aktuellen Entwicklungen der Gemeinde sehr interessiert verfolgt und begleitet.

Mit Dieter Rettich verlieren wir einen angenehmen Menschen, der unser Gemeinwohl in vielfältigster Weise bereichert hat.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Gemeindevertretung der
Gemeinde Waldsolms

Gemeindevorstand der
Gemeinde Waldsolms

Roland Hörster
Vorsitzender

Bernd Heine
Bürgermeister