Erste vorweihnachtliche Tombola in der Kita Pusteblume war ein voller Erfolg

14. 01. 2021

Der Elternbeirat der Kita Pusteblume unter der Leitung von Nadine Bangel und Michael Heinz veranstaltete Anfang Dezember mit Unterstützung des Teams der Kita Pusteblume eine vorweihnachtliche Tombola.

Im Vorfeld wurden unter den ortsansässigen und regionalen Unternehmen,  aber auch bei großen internationalen Firmen, sowie Bundesligavereinen Sponsoren gesucht, die bereit wären die Tombola mit Preisen zu unterstützen. Auf diesem Wege konnten über 500 Tombolapreise organisiert werden. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Sponsoren, die uns mit der Bereitstellung der tollen Preise unterstützt haben!  Ohne deren Engagement wäre die Durchführung der Tombola in dieser für alle schwierigen Zeit nicht möglich gewesen.

Bevor es nun mit dem Losverkauf losgehen konnte, wurden die Abläufe unter Pandemiebedingungen besprochen, ein Sponsorenzaun vor der Kita Pusteblume gestaltet, auf dem alle Sponsoren aufgeführt wurden und die Lose besorgt. 

Am 2. Dezember konnte es dann endlich losgehen. Die Kinder hatten ab diesem Tag nun die Möglichkeit zwei Wochen lang jeden Tag in der Kita mit ihren Erzieherinnen Lose zu ziehen.  Die gezogenen Lose mussten dann zu Hause bis zum 16.Dezember aufbewahrt werden. Am 16.Dezember konnten die Lose dann am Dorfgemeinschaftshaus in Brandoberndorf gegen die Preise eingelöst werden.

Natürlich wurde bei der Preisausgabe auf die Einhaltung der geltenden Hygienevorgaben besonders geachtet gelegt.

Durch den Losverkauf konnte ein Gewinn von über 600,-€ erzielt werden. Der Erlös kommt nun in vollem Umfang der Kita Pusteblume zu Gute um lang gehegte Kinderwünsche zu erfüllen. Wir sind schon sehr gespannt, womit den Kindern der Kita eine Freude gemacht werden kann.

Da die Tombola ein großer Erfolg war, haben wir als Elternbeirat geplant, dies zu wiederholen und zu einem festen Bestandteil der Elternarbeit im Kitajahr werden zu lassen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Erste vorweihnachtliche Tombola in der Kita Pusteblume war ein voller Erfolg