Sie möchten sich engagieren? Sie haben Zeit zum Teilen übrig? Sie haben Ideen und suchen Mitstreiter?
Neuigkeiten aus der Dorfkümmerei
Sie möchten sich engagieren? Sie haben Zeit zum Teilen übrig? Sie haben Ideen und suchen Mitstreiter?
….dann sind sie in der Dorfkümmerei richtig und ich freue mich, Sie kennenzulernen.
Einführung in die Handy- und Tabletnutzung. Wer gerne mit seinem Handy mehr machen möchte als nur zu telefonieren, kann hier seine Kenntnisse erweitern. Nutzung von Kommunikationsplattformen wie WhatsApp oder Telegramm, App-Nutzung, Bücher lesen, spielen, Video- Kommunikation, Teilnahme an online- Kursen, werden sicherlich Themen sein. Wenn Sie Interesse haben daran teilzunehmen, melden Sie sich. Wir möchten gerne ab September beginnen. Die genaueren Daten werden hier noch zu lesen sein. Die Teilnahme ist kostenlos. Sollte jemand ein funktionierendes Tablet übrighaben, das wir zu Demonstrationszwecken nutzen könnten, würden wir uns darüber freuen.
Erste-Hilfe-Kurs Bei einem Treffen der Nachbarschaftshilfe kam der Wunsch nach einem Erste-Hilfe-Kurs auf. Ehrenamtliche, die Interesse an einer Auffrischung ihrer Erste-Hilfe- Kenntnisse haben, können sich bei mir melden. Ab 7 Personen kann ein Kurs stattfinden.
Ernte teilen. Jetzt reifen Früchte im Überfluss und manchmal weiß man nicht wohin mit den ganzen Äpfeln, Birnen, Pflaumen... Falls sie gerne abgeben möchten, evtl. auch zum selbst ernten, können sie gerne eine kleine Notiz schicken. Vielleicht finden sich auf diesem Weg freudige Abnehmer.
Am 6.8.2020 starteten wir bei strahlendem Sonnenschein in Griedelbach zu unserem 2. Spaziergang. Kaum am Mühlbach (oder wie auf meiner Karte mit Krebsbach genannt) angekommen versperrte uns ein Schild mit dem Hinweis auf Baumfällarbeiten den geplanten Weg. Dank der Ortskenntnis und Experimentierfreude der Teilnehmer fanden wir eine Alternative über Wiesenwege und Feldwege. Am Ende wurden aus den geplanten 4,5 doch 6 km und das Mittagessen und vor allem die Getränke hatten wir uns redlich verdient. Bei Erzählungen über das Leben in Griedelbach in den letzten Jahrzehnten, über Schlittenbahnen, Wasserversorgung, Kindheitserinnerungen, kam keine Langeweile auf. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Sie erreichen mich
am Dienstag von 10-13Uhr und am Donnerstag von 15-18 Uhr in Griedelbach in der Kirchstraße 1 im ev. Gemeindehaus. Telefonisch erreichbar bin ich unter
Mobil 01702125959 Festnetz 06085/9899806
und per mail unter
Bild zur Meldung: Sie möchten sich engagieren? Sie haben Zeit zum Teilen übrig? Sie haben Ideen und suchen Mitstreiter?