„Mädels-Power“ der Kita Abenteuerland

13. 08. 2020

Jedes Jahr findet für die zukünftigen Schulkinder der Kita Abenteuerland in Kröffelbach ein besonderes Event zum Abschluss ihrer Kita-Zeit statt.

Trotz Corona konnte auch diesmal eine besondere Aktion- leider ohne Eltern- ermöglicht werden.

Mal wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen, über wackelige Brücken steigen oder an Seilen Hindernisse überqueren?

Das hatten sich die zukünftigen Erstklässler Emilia, Lynn, Leni und Lara gewünscht.

Am 6.August 2020 war es dann soweit.

Die 4 Mädels machten sich mit ihren 2 Erzieherinnen Sabine und Yekaterina auf den Weg in den Kletterwald nach Wetzlar.

Dort angekommen, bekam jede eine entsprechende Ausrüstung um die verschiedenen Kletterparcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sicher zu bewältigen. Beide Erzieherinnen gaben als Bodenpersonal entsprechende Anweisungen und Hilfestellungen, denn z.b. einen Karabinerhaken festzumachen und das noch mit dicken Handschuhen, ist nicht so einfach.

Aber alles lief glatt und die 4 Mädels bewiesen wieder einmal welche Power in ihnen steckt.

In der Kita gab es anschließend leckere Pizza, Kindersekt, Eis und als Abschiedsgeschenk ein Erste-Hilfe-Täschchen für den Schulranzen!

 

Bild zur Meldung: „Mädels-Power“ der Kita Abenteuerland

Fotoserien


„Mädels-Power“ der Kita Abenteuerland (13. 08. 2020)