Freibad „TaunusPerle“ in Waldsolms eröffnet die Badesaison 2020

Waldsolms, den 01. 07. 2020

Am Samstag, den 27.06.2020, um 10.00 Uhr, wurde das Freibad „TaunusPerle“ eröffnet.

v.l. Alicja, Catalin u. Paul Potap, Horst u. Fabian Clasen, Bürgermeister Bernd Heine, Michaela Amend

v.l. Alicja, Catalin u. Paul Potap, Horst u. Fabian Clasen,

Bürgermeister Bernd Heine, Michaela Amend

 

In diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie in einem etwas anderen Gesicht als gewohnt. Der Schwimmbadpächter Catalin Potap hat in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof ein System entwickelt, damit die erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden können. Mit Flatterband, Absperrungen und Hinweistafeln wurde ein Einbahnsystem markiert, das den Besuchern zeigt, wie sie ins Schwimmbecken und an den Kiosk gelangen.

Trotz etwas durchwachsenem Wetter konnten die ersten Badegäste begrüßt werden.

Viele Freibäder werden dieses Jahr gar nicht erst öffnen. Doch laut Bürgermeister Bernd Heine geht ein Sommer ohne Freibad in Waldsolms nicht.