+++  Verabschiedung Walter Hofmann  +++     
     +++  Verabschiedung von Revierförster Matthias Hornung  +++     
     +++  Gemeinsamer Spaziergang auf dem Köhlerweg.  +++     
     +++  Hallenschließung Sommerferien  +++     
     +++  Freibadsaison 2020  +++     
     +++  CORONA-WARN-APP  +++     
     +++  Schwimmbaderöffnung 2020  +++     
     +++  Liebe Waldsolmser*innen,  +++     
     +++  Antragsformular Kitas  +++     
     +++  Dorfkümmerin Waldsolms  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Wir freuen uns der Gemeinde unsere neue Sozialkoordinatorin vorstellen zu dürfen

Waldsolms, den 16.04.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Aktive in Waldsolms,

mein Start als Sozialkoordinatorin oder Dorfkümmerin in Waldsolms beginnt anders als geplant, alle Aktivitäten sind eingebremst. So möchte ich mich wenigstens auf diesem Weg allen Aktiven in der Gemeinde kurz vorstellen.

Mein Name ist Monika Hoffer-Lorisch. Seit 30 Jahren lebe ich in Lahnau. Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Söhne und 2 Enkel. Viele Jahre habe ich als Pflegedienstleitung in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet, so dass mir die vielen Alltagsprobleme im häuslichen Bereich gut vertraut sind. Ehrenamtliche Erfahrungen durfte ich im Laufe der Zeit in vielen Bereichen sammeln, sei es in der Elternarbeit, als Leiterin von AGs oder Übungsgruppen im musischen Bereich oder zur Zeit als Leiterin der Spinngruppe im Heimatmuseum Lahnau.

Viele haben sich im letzten Jahr Gedanken gemacht und sich ausgetauscht, um eine Idee zu verwirklichen, wie man das gemeinschaftliche Leben in ihren Gemeinden noch besser unterstützen könnte. Auf der einen Seite gib es bereits wunderbare ehrenamtlich Angebote, die das Leben in der Gemeinde bereichern, auf der anderen Seite gibt es einen wachsenden Unterstützungsbedarf, besonders bei älteren Mitbürgern.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam weitere Projekte zu entwickeln, auf den Weg zu bringen und zusammen ein Netzwerk aufzubauen, in dem Jede und Jeder die Unterstützung findet, die er oder sie benötigt.

Anregungen, Wünsche, Ideen, Vorschläge, Fragen sind natürlich immer willkommen. Zur Zeit bin ich nur über E-Mail erreichbar: gemeinsam@waldsolms.de. Sobald es die Kontaktbeschränkungen erlauben, wird es auch in meinem Büro im Gemeindehaus in Griedelbach feste Kontaktzeiten geben.

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und grüße sie bis dahin

Monika Hoffer-Lorisch