Knochenstarke Frühstücksaktion für die Schulanfänger der KITA Abenteuerland!

03. 07. 2019

An diesem Vormittag haben die Kinder spielerisch die Zusammensetzung eines vollwertigen Frühstücks, zu dem auch die Milch gehört, erarbeitet. Neben der Vermittlung theoretischer Lerninhalte, konnten Ryan, Lucien, Joris, Emilia, Lynn, Leni, Lara, Luisa und Abi das Messer schwingen. Es wurde geschnibbelt, gehobelt und genascht. Vanille und Erdbeermilch selbst gemixt, Butter gestoßen und zum Schluss gemeinsam gefrühstückt. Dieses pädagogische Angebot bietet die Landesvereinigung Milch und Milcherzeugnisse Hessen e.V. schon seit einigen Jahren an. Die Arbeit der Landesvereinigung Milch gliedert sich in zwei Arbeitsschwerpunkte: Im Team Ernährung steht die Vermittlung eines gesunden Ernährungsverhaltens und die Warenkunde über Milch und Milchprodukte im Mittelpunkt der Arbeit.

 

Bild zur Meldung: Knochenstarke Frühstücksaktion für die Schulanfänger der KITA Abenteuerland!

Fotoserien


Knochenstarke Frühstücksaktion (03. 07. 2019)