Unsere „Vorlese-Oma“

16. 04. 2019

ICH MOCHTE KINDER SCHON IMMER“

 

Erika Hasselbach musste sehr lange warten, um das zu tun, was sie eigentlich schon ihr ganzes Leben machen wollte:“Mit Kindern arbeiten“!

 

Einmal in der Woche ist unsere „Vorlese-Oma“- auch wenn sie keine Oma ist- zu Gast.

 

Jeden Montag kommt Erika von 11.00 Uhr – 12.00 Uhr, manchmal auch länger, in die Kita Abenteuerland und wird freudig von ihren kleinen Zuhörern empfangen.

Obwohl sie erst seit März 19 in die Kita kommt, ist sie schon jetzt ein echtes Highlight für die Kinder.

 

Wenn Erika kommt, wird ausgewählt, wer heute mit zum Vorlesen gehen möchte. Die Buchauswahl treffen sie gemeinsam. In gemütlicher Atmosphäre lauschen die Kinder der Geschichte und entdecken jede Kleinigkeit auf den Bildern. Kuscheleinheiten inbegriffen!

 

Auch wenn im Gruppenalltag die Arbeit mit Büchern eine wichtige Rolle spielt, bietet diese besondere Vorlesezeit einen anderen Rahmen und schafft für die Kinder noch einmal einen wohltuenden Ruhepol.

 

Bild zur Meldung: Unsere „Vorlese-Oma“