+++  Der 24. Weihnachtsmarkt in Brandoberndorf  +++     
     +++  Der 24. Weihnachtsmarkt in Brandoberndorf  +++     
     +++  Ergebnisse der Landtagswahl  +++     
     +++  Startschuss für das Projekt Jugendtaxi  +++     
     +++  Öl in der Kanalisation im OT Kraftsolms  +++     
     +++  Ernennungen bei der Waldsolmser Feuerwehr  +++     
     +++  VLDW informiert...  +++     
     +++  Die LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar  +++     
     +++  Mehrzweckhalle Brandoberndorf  +++     
     +++  25-jähriges Dienstjubiläum Petra Wißemborski  +++     
     +++  Solarkataster Hessen  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ferienspiele-Helferfeier der Gemeinde Waldsolms

Waldsolms, den 02.08.2018

Waldsolms-Brandoberndorf (ho) Auch in diesem Jahr hatte die Gemeinde Waldsolms wieder alle fleißigen Helferinnen und Helfer - die bei den Ferienspielen mitgeholfen hatten - zur gemeinsamen Helferfeier bei kühlen Getränken und Bratwürstchen vom Grill, eingeladen. 2018 hatten sich 17 Vereine an den Spielen mit 25 verschiedenen Veranstaltungen beteiligt. "Es waren dabei diesmal 520 Plätze zur Verfügung gestellt worden" betonte Bürgermeister Heine, 117 Plätze mehr als im Vorjahr. Insgesamt 120 Kinder hätten 446 Ferienspielplätze genutzt.


Der Rathauschef lobte ganz besonders das große Engagement der Waldsolmser Vereine, was auch großen Respekt verdiene. Denn in Waldsolms wäre es schon gute Tradition, dass die Ferienspiele von den Vereinen und nicht von zu bezahlenden Profis, ausgerichtet würden. Dank der vielen tollen Ideen, wäre auch in diesem Jahr das Angebot an die Ferienkinder, wieder breit gefächert gewesen. Es hätte gereicht von Kochen, Bau von Nistkästen, Fun und Action, diversen sportlichen Aktivitäten, Spiel und Spaß, Besuche von Freizeitparks  bis hin zu Zeltlagern für Jungen und Mädchen. Zudem hätten bei diesem "Jahrhundertsommer" die allermeisten Veranstaltungen bei bestem Wetter durchgeführt werden können.


Bürgermeister Heine freute sich auch, dass viele Vereine die Ferienspiele auch dazu genutzt hätten, die Kinder speziell für ihre Hobbytätigkeit zu interessieren und warb darum, auch vielleicht in den einen oder anderen Verein in Waldsolms mal hineinzuschnuppern um das jeweilige Angebot besser kennenzulernen.


Bei dieser kleinen Feier auf dem Bechtel´chen Anwesen, unterhielten sich die Akteure noch bis zum Abend hinein und Alle waren sich darüber einig, dass es auch im kommenden Jahr 2019 in der Gemeinde am oberen Solmsbach wieder Ferienspiele geben wird und sie schon jetzt ganz fest in den Waldsolmser Veranstaltungskalender eingeplant sind.

Text und Foto: Hans Werner Homberg

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ferienspiele-Helferfeier der Gemeinde Waldsolms