+++  Ergebnisse der Landtagswahl  +++     
     +++  Weihnachtsmarkt Anmeldung für Vereine  +++     
     +++  Anmeldung zur Brennholzselbstwerbung 2019  +++     
     +++  Startschuss für das Projekt Jugendtaxi  +++     
     +++  Öl in der Kanalisation im OT Kraftsolms  +++     
     +++  Ernennungen bei der Waldsolmser Feuerwehr  +++     
     +++  VLDW informiert...  +++     
     +++  Die LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar  +++     
     +++  Mehrzweckhalle Brandoberndorf  +++     
     +++  25-jähriges Dienstjubiläum Petra Wißemborski  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Eichenprozessionsspinner wurde bekämpft

Waldsolms, den 04.07.2018

Nachdem Mitte Juni vereinzelt Nester des Eichenprozessionsspinners entdeckt worden sind, hat die Gemeinde Waldsolms eine Fachfirma beauftragt diese zu entfernen.

 

Auf dem Waldfriedhof wurden insgesamt an über 25 Eichen Nester des Eichenprozessionsspinners entfernt. Weiterhin wurden Nester an Einzelbäumen u.a. auch an der Grillhütte Brandoberndorf bekämpft.

 

Es ist allerdings davon auszugehen dass im Waldfriedhof als auch im gesamten Gemeindegebiet weitere Bäume befallen sind. Dies ist beim Betreten des Waldes zu beachten.