+++  Stimmt ab für "Get Together"  +++     
     +++  Der Lahn-Dill-Kreis sucht Wohnungen in Waldsolms  +++     
     +++  Streuobstprojekt für die Gemeinde Waldsolms  +++     
     +++  Startschuss für das Projekt Jugendtaxi  +++     
     +++  Ferienspiele-Helferfeier der Gemeinde Waldsolms  +++     
     +++  Öl in der Kanalisation im OT Kraftsolms  +++     
     +++  Besuchswoche schloss mit schöner Abschiedsfeier  +++     
     +++  Eichenprozessionsspinner wurde bekämpft  +++     
     +++  Ernennungen bei der Waldsolmser Feuerwehr  +++     
     +++  VLDW informiert...  +++     
     +++  Die LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kinder hatten viel Spaß beim Ostereiersuchen

Waldsolms, den 10.04.2018

Die Hasselborner Kinder im Alter bis zu 10 Jahren, hatten bei strahlendem Sonnenschein wieder einmal viel Spaß beim großen "Ostereiersuchen" der Freiwilligen Feuerwehr Hasselborn, das inzwischen zur schönen Tradition am Morgen des Ostermontags geworden ist.


Der "Feuerwehr-Osterhase" hatte bereits in aller Herrgottsfrüh an diesem Tage, eifrig zahlreiche Plastiktüten mit bunten Ostereiern und allerlei Naschereien befüllt und anschließend hinter Bäumen, großen Steinen  und  Büschen auf der angrenzenden Spielplatzwiese neben dem Feuerwehrhaus an der Bahnhofstraße in Hasselborn versteckt. Pünktlich um 10 Uhr kam dann eine Schar von etwa zehn Kindern begleitet von ihren Mamas und Papas und machte sich mit viel Eifer auf die Suche nach dem bunten Nachwerk. Dabei hatten die Kleinen so viel Spaß und Freude, dass sie am Liebsten immer weitersuchen wollten. Aus der Ferne beobachtete der "Feuerwehr-Osterhase" natürlich das  Geschehen und war bass erstaunt darüber und auch erleichtert, dass die Kinder alle versteckten  Osternester gefunden hatten.


Auch die Hasselborner Feuerwehrleute waren sehr erfreut darüber, dass sich doch so viele in aller Frühe bei bestem Osterwetter eingefunden hatten, was sicherlich auch der guten "Mund zu Mund Propaganda" geschuldet war. Das Ostereiersuchen in Hasselborn führt die Feuerwehr bereits schon seit mehreren Jahrzehnte durch.

 

Text und Foto: Hans Werner Homberg

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinder hatten viel Spaß beim Ostereiersuchen