Ronja Räubertochter-Fest

09. 01. 2017

Am 06. Juli 2016 feierte die Waldgruppe ihr Ronja Räubertochter- Fest.

Das spannende Buch hat uns alle in seinen Bann gezogen und so war ganz klar:

Das muss gefeiert werden!

Die Kinder sangen erst einmal ein echtes Räuberlied, bevor es mit selbst geschnitzten Speeren auf die Jagd ging.

Es wurden große Bären, Hasen und sogar Lachse erlegt.

Ergänzt wurde das Fest von den Schulanfängern, die ein Waldgedicht zum Besten gaben.

 

Ein Räuberleben steckt voller Gefahren, aber auch jeder Menge Spaß und guter Laune.

Zum Schluss gab es noch eine Zusammenfassung der Räuber- Geschichte, vorgetragen von den Eltern und Großeltern, so dass unser Thema einen schönen Abschluss fand.

 

Wir haben uns über die zahlreichen Besucher/innen gefreut und danken für diesen schönen Vormittag.

 

Die Waldkinder mit Helena & Katja