Große Aufregung bei der Wunschzettelwanderung

Waldsolms, den 02. 12. 2013

Wie es die Tradition der Kita Regenbogen verlangt, fand auch in diesem Jahr die beliebte Wunschzettelwanderung statt. Die Kinder hatten fleißig tolle Wunschzettel in der Kita gestaltet, die nun zum Nikolaus (der liebenswürdiger Weise  die Wunschzettel dem Christkind überreicht) gebracht werden sollten. Man traf sich um 9 Uhr am Kuhschwanzweiher und stärkte sich zunächst mit dem mitgebrachten Frühstück. Dort entdeckte man auch die ersten Hinweise, dass man auf dem richtigen Weg war- lagen hier doch nicht nur Nüsse, Mandarinen und Schokolade, sondern auch eine Socke vom Nikolaus!!!Hoch motiviert marschierte man sogleich weiter zum Wunschzettelbaum. Mit viel Spaß und Vorfreude hängte jedes Kind seinen Wunschzettel auf.

 

Nach dieser ganzen Aufregung wollte man sich noch etwas die Beine vertreten und ein paar Lieder auf der Wiese singen. Doch bevor man sich versah, geschah es…… der Nikolaus trat zum Baum und begann die Wunschzettel einzusammeln. Das war eine Aufregung!!! Vor lauter Begeisterung wurden fröhliche Nikolauslieder angestimmt, die erst dann verklangen, als der Nikolaus schon wieder zwischen den Bäumen verschwunden war. Schließlich machten sich viele gut gelaunte und zufriedene Kinder mit ihren Erzieherinnen zurück auf den Heimweg.

 

Bild zur Meldung: Große Aufregung bei der Wunschzettelwanderung